top of page

Über uns

Geschichte

Der SGHV-Lossetal wurde im Februar 1983 gegründet und verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hundeausbildung und Hundeerziehung. Wir sind Mitglied im Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM), im Deutschen Hundesportverband (dhv) sowie im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

 

In den vergangenen Jahren haben wir mehrfach Kreis- und Landesmeister im Turnierhundsport (THS) gestellt. Bereits drei Mitglieder konnten im THS die Deutschen Meisterschaften für sich entscheiden.

 

Unser aktuelle 1. Vorsitzender, Michael Bachmann, bildet seit über 20 Jahren seine Hunde aus und hilft anderen Hundeführern mit seiner Erfahrung in der Ausbildung im Verein. Mit seinem Malinois "A-Max" wurde Michael mehrfach Kreis- und Landesmeister, sowohl dtv deutscher Meister und VDH deutscher Meister in der Para-Klasse (Menschen mit Behinderung) im THS-Vierkampf.

Vorstand

Michael
Bachmann

1. Vorsitzender

Micha führt aktuell seinen X-Herder "Mogli" seit 2008 und bildet ihn im THS aus.

Karsten Melato

Kassenwart (Kommissarisch)

Karsten hat seit Januar 2021 seine Malinois-Hündin 'Aquila' in der Ausbildung zur BH und im THS.

Zur Zeit nicht besetzt

Übungswart

Andre Schrick

Platzwart

André bildet zur Zeit seinen Malinois 'Jazzman' zur BH aus.

Katharina
Rieb

2. Vorsitzende

Sandra Schmidt

Schriftführerin

Sandra führt aktuell ihren Frops (Französische Bulldog / Mops Mix) Captain Future seit 2019. Das große Ziel ist gemeinsam Spaß zu haben und zu zeigen, dass auch kleine Hunderassen gut ausgebildet werden können. In 2022 nahmen beide an ihrem ersten RO Turnier erfolgreich mit 92 Punkten teil.

Karsten
Melato

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Siehe Kassenwart

Christiane Ender

Hüttenwart

bottom of page