Über uns

Geschichte

Der SGHV-Lossetal wurde im Februar 1983 gegründet und verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hundeausbildung und Hundeerziehung. Wir sind Mitglied im Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM), im Deutschen Hundesportverband (dhv) sowie im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

 

In den vergangenen Jahren haben wir mehrfach Kreis- und Landesmeister im Turnierhundsport (THS) gestellt. Bereits drei Mitglieder konnten im THS die Deutschen Meisterschaften für sich entscheiden.

 

Unser aktuelle 1. Vorsitzender, Michael Bachmann, bildet seit über 20 Jahren seine Hunde aus und hilft anderen Hundeführern mit seiner Erfahrung in der Ausbildung im Verein. Mit seinem Malinois "A-Max" wurde Michael mehrfach Kreis- und Landesmeister, sowohl dtv deutscher Meister und VDH deutscher Meister in der Para-Klasse (Menschen mit Behinderung) im THS-Vierkampf.

Vorstand

Michael
Bachmann

1. Vorsitzender

Micha führt aktuell seinen X-Herder "Mogli" seit 2008 und bildet ihn im THS aus.

Anke
Brunzel

Kassenwartin

Anke führt aktuell den X-Herder 'Black Jack' in BH und THS VK 1 und jetzt in Rally Obedience Klasse 1. Seit Sommer 2018 hat sie mit 'Jaron' ihren zweiten Herder in der Ausbildung RO und THS. Mit ihrem verstorbenen Dobermann 'Diego' war sie Landesmeisterin im THS VK 1 und später im VK 2 unterwegs.

Michael
Bachmann

Übungswart

Siehe
1. Vorsitzender

Nils
Gaber

Platzwart

Unser gemeinsamer Herder Luke, geboren im Juni 2020 und trainiert von meiner Frau Tanja, ist seit seiner 14 Lebenswoche in der Unterordnung um in Zukunft erfolgreich eine BH Abnahme zu laufen. Sein Ziel: Ein guter Freund für unsere Tochter Leni zu sein

Christina
Sandrock

2. Vorsitzende

Tine führt aktuell ihren Buddy.

Alyssa
Borgmann

Schriftführerin

Alyssa führt aktuell ihre AmStaff Hündin Hilde.

Karsten
Melato

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Karsten hat seit Januar 2021 seine Malinois-Hündin 'Aquila' in der Ausbildung zur BH und im THS.

NA

Hüttenwart